Jubiliare und Geburtstagsglückwünsche

Besuche bei Jubilaren

Es ist schon eine schöne Tradition in unserer Gemeinde geworden, dass unser Bürgermeister, Herr Schilling, den Jubilaren, welche ihren 70. , 80. , 90. und jeden weiteren runden Geburtstag begehen, persönlich gratulieren möchte.

 

Sollten die Jubilare nicht anwesend sein, bitten wir um eine Information. Dies kann mündlich oder telefonisch unter 034324/2090 an die Gemeindeverwaltung geschehen. Diese Bitte gilt auch zur Goldenen und Diamantenen Hochzeit (soweit dieses Datum der Gemeindeverwaltung bekannt ist).

 

Geburtstagsglückwünsche

Unsere Senioren erhalten ab ihren 70. Geburtstagen Glückwünsche in der Zeitung, im Jahnataler Echo oder durch den Besuch der Kindergartenkinder. Wer keinen Glückwunsch in der Zeitung und keinen Besuch zu seinem Geburtstag mehr möchte, sollte dies bitte im Einwohnermeldeamt Ostrau bekannt geben. Es wird dann eine Übermittlungssperre eingerichtet.

 

 

Zu Ihrer Information

Seit 1. November gilt in Deutschland das neue Bundesmeldegesetz. Diese Gesetzesänderung hat Auswirkungen auf die Veröffentlichung der Geburtstage im Amtsblatt. Künftig können wir unseren Lesern erst ab dem 70. Lebensjahr und danach nur noch zu runden Jubiläen, wie dem 75., 80., 85., 90., 95. oder 100. Geburtstag im Amtsblatt oder in der regionalen Tagespresse, gratulieren. Nach dem 100. Geburtstag gilt jeder Weitere.

Wer möchte, dass sein Geburtstag ab 70, wie gewohnt, im Amtsblatt und in der regionalen Tagespresse veröffentlicht wird, möge bitte die nachstehende Einverständniserklärung ausfüllen und bei uns abgeben bzw. an uns senden. Vielen Dank.

 

 

 

Einverständniserklärung

 

Hiermit gebe ich mein Einverständnis zur Veröffentlichung

meines Namens und meiner Geburtsdaten.

 

 

 

____________________________________________

Vor- und Nachname

 

 

 

____________________________________________

Straße, Ort

 

 

 

____________________________________________

Geburtsdatum

 

 

 

____________________________________________

Datum, Unterschrift